Startseite/Neuigkeiten 2020

Alltag XXL

Jetzt haben sie es schwarz auf weiß: Nadine und Jörg Deutschmann sind anerkannte Erzieher*innen. Bei der Zeugnisübergabe in Berlin haben sie ihren Abschluss noch einmal mit ihren Kommiliton*innen gefeiert – und sich dann direkt wieder hineingestürzt in ihren neuen „Alltag XXL“. Ist den neuen Kinderdorfeltern ein Unterschied anzumerken?

2020-07-15T13:53:35+02:0015. Juli 2020|Kategorien: Kinderdorfeltern, Neuigkeiten 2020|

Rollenwechsel – und ein perfekter Start am Strand

Fertig eingerichtet sind sie noch nicht, aber das erste gemeinsame Projekt mit ihren Schützlingen haben unsere neuen Kinderdorfeltern bereits in Angriff genommen: Nadine und Jörg Deutschmann haben zusammen mit den Kindern einen Sommerpavillon gebaut. Der soll viele gemütliche Stunden im Garten ermöglichen – und erinnert die Deutschmanns zugleich ein wenig an ihre alte Heimat.

2020-10-02T11:45:24+02:0009. Juni 2020|Kategorien: Kinderdorfeltern, Neuigkeiten 2020|

Familie Deutschmann ist angekommen

2020-05-19T18:53:26+02:0019. Mai 2020|Kategorien: Kinderdorfeltern, Neuigkeiten 2020|

Die Abschiedsparty muss nachgeholt werden

Und dann ging alles schneller als gedacht: Einen Monat vor dem geplanten Umzugstermin haben Nadine und Jörg Deutschmann ihr bisheriges Leben in einem Lastwagen verstaut und sich mit ihren beiden Söhnen und Familienhund Happy auf den Weg in ihre neue Wahlheimat gemacht. Gelegenheit zum Verabschieden blieb dank Corona nicht.

2020-04-27T14:50:34+02:0027. April 2020|Kategorien: Kinderdorfeltern, Neuigkeiten 2020|

Update von Kinderdorfmutter Nadine Deutschmann

In unserer zukünftigen Wohnung herrscht momentan etwas Chaos, weil alles, bis auf das Badezimmer renoviert wird. Unsere „alte“ Wohnung in Lutherstadt Wittenberg steht voll mit Kartons. Überall wird aussortiert und eingepackt. Zeit zum Auftanken bleibt da momentan leider nur wenig. Dazu kommt der ständige Wechsel zwischen Wittenberg, Berlin und Mahlzow und wieder zurück und der verbundene Studienstress. Jede Woche Klausuren, Präsentationen, Prüfungsvorbereitungen und die Vorbereitung auf unser Kolloquium.

2020-03-05T18:45:15+01:0005. März 2020|Kategorien: Kinderdorfeltern, Neuigkeiten 2020|