Wir freuen uns über jedes neue Mitglied

Die Mitglieder bilden das Fundament unseres Vereins und nehmen die satzungsgemäße Verantwortung wahr. Sie gestalten das Vereinsleben mit und wählen die ehrenamtlichen Organe. Wir danken allen, die als Mitglieder den Verein finanziell und in unterschiedlichen ehrenamtlichen Funktionen getragen und unterstützt haben.

Mit einem kleinen Betrag können auch Sie unsere Arbeit unterstützen.

Was bedeutet eine Mitgliedschaft im Albert-Schweitzer-Familienwerk Mecklenburg-Vorpommern e. V.?

Die Mitgliedschaft im ASF M-V e. V. kann sehr unterschiedlich gelebt und gestaltet werden:

1. Es gibt stille Mitglieder, die durch ihren Mitgliedsbeitrag (31 €/Jahr) und die Teilnahme an der jährlichen Mitgliederversammlung den Verein unterstützen, indem sie mit ihrer Mitgliedschaft symbolisieren, dass sie sich für Kinder und Jugendliche einsetzen, die aufgrund vielfältiger familiärer Probleme nicht Zuhause leben können. Die gesellschaftliche Verantwortung steht hier im Vordergrund. Oft vertreten unsere Mitglieder auch an anderer Stelle unsere Interessen und tun kund, dass es unsere Arbeit gibt und wie wichtig diese ist.
  2. Es gibt aktive Mitglieder, die sehr interessiert unseren vierteljährlichen Infobrief lesen und nachfragen, ob und wo Hilfe gebraucht wird. Das kann eine anonyme (Geschenk-) Patenschaft für ein Haus oder ein Kind sein; aber auch eine intensivere Begegnung mit den Hausleiterinnen und Kindern zu Festen und Jubiläen. Hier stehen der unmittelbare Kontakt und die Hilfestellung im Vordergrund.
Karin Braun, Vorstandsvorsitzende
„Unsere Mitglieder stützen unseren Verein, der seine Basis im Ehrenamt hat. Die Stärkung des Ehrenamtes sehe ich als eine gesellschaftlich unverzichtbare Aufgabe an. Deshalb engagiere ich mich gern.“

Karin Braun, Vorstandsvorsitzende

Spendenservice

Sprechzeiten: Mo-Fr 8:00 – 16:00 Uhr
Telefon: +49 3836 – 206 971