Neues aus MV 20202024-01-09T14:00:12+01:00

Neuigkeiten 2020

Rollenwechsel – und ein perfekter Start am Strand

Fertig eingerichtet sind sie noch nicht, aber das erste gemeinsame Projekt mit ihren Schützlingen haben unsere neuen Kinderdorfeltern bereits in Angriff genommen: Nadine und Jörg Deutschmann haben zusammen mit den Kindern einen Sommerpavillon gebaut. Der soll viele gemütliche Stunden im Garten ermöglichen – und erinnert die Deutschmanns zugleich ein wenig an ihre alte Heimat.

09. Juni 2020|Kinderdorfeltern, Neuigkeiten 2020|

Eltern bleiben Eltern

Auf dem Spielplatz fällt die kleine Lena, 4 Jahre alt, von der Schaukel. Sie weint bitterlich und schreit „Mama!“, so wie es wohl jedes Kleinkind tut, wenn es dringend Trost und Hilfe braucht. Lena lebt seit 3 Jahren im Kinderdorfhaus. So oder ähnlich lauten viele Familiengeschichten in den Kinderdorfhäusern. Viele Kinder haben keinen, seltenen und unregelmäßigen Kontakt zu ihren Eltern und nur einige können regelmäßig ihre Familien besuchen.

30. Januar 2020|Neuigkeiten 2020|
Nach oben