Wolgast und Rakow im September 2015

Überall wird fleißig gebaut:

Baustelle 1: Im Kinderdorfhaus „Schwalbennest“ in Wolgast ist die Hofeinfahrt fertiggestellt. Wo früher tiefe Pfützen standen, kann durch die neuen Rasengitterplatten nun das Wasser wegsickern und die Kinder kommen trockenen Fußes ins Kinderdorfhaus.

Baustelle 2: Das neue Vordach am Kinderdorfhaus „Nordlicht“ sorgt auch für Schutz vor Regen. Kinderdorfhausleiterin Rita Bohn freut sich: „Endlich weniger Dreck und Nässe im Haus.“Denn wenn 12 Kinderbeine nach einem Regentag ins Haus stapfen, war der Küchenfußboden nass und dreckig.

Baustelle 3: Im Kinderdorfhaus in Rakow ist der neue Spielplatz fertig! Endlich kann geklettert und getobt werden. Auch die Steine für die neue Terrasse und den Gartenweg sind da. In diesem Jahr wurde so allerhand geschafft.

Baustelle im Kinderdorfhaus Nordlicht