Heringsdorf, 22.Dez.2015
„Ein Weihnachtsbaum voller Kinderwünsche“ – so heißt das traditionelle Hilfsprojekt des Steigenberger Grandhotel and Spa, das bedürftigen Kindern ein frohes Weihnachtsfest ermöglicht. Bereits zum fünften Mal in Folge organisierte das Steigenberger Grandhotel and Spa eine Weihnachtsfeier für die Kinder des Albert-Schweitzer-Familienwerks Mecklenburg-Vorpommern e.V.

„Vom 1. Advent an steht ein festlich geschmückter Weihnachtsbaum in der Hotellobby, von dem unsere Gäste die Kinderwünsche pflücken können“, erklärt Direktor Carsten Willenbockel das Projekt. „In Zusammenarbeit mit dem Albert-Schweitzer-Familienwerk in Wolgast und unseren Gästen erfüllen wir 43 Kindern und Jugendlichen ihre Wünsche zum diesjährigen Weihnachtsfest, die nicht das Glück haben, das Fest im Kreise der Familie feiern zu können.“

Die Kinderwünsche, die vom Amazon-Gutschein über ein ferngesteuertes Auto bis hin zur Powerbank reichen, wurden von den Gästen gespendet und den Kindern im Rahmen einer eigens für sie organisierten Weihnachtsfeier im Steigenberger Grandhotel and Spa überreicht. Erst wurde mit dem Hotelteam Plätzchen gebacken, dann gemeinsam Weihnachtslieder gesungen und zum krönenden Abschluss kam der Weihnachtsmann persönlich vorbei.

Zusätzlich spendete Michael Kerst, geschäftsführender Gesellschafter der Eigentümergesellschaft Resort-Hotel Kaiserbad GmbH & Co. KG,
in diesem Jahr 3.000 € an das Familienwerk. Der Scheck wurde ebenfalls auf der gemeinsamen Weihnachtsfeier am Dienstnachmittag, dem 22. Dezember 2015, überreicht.

Das Familienwerk sagt herzlich DANKE!!!

Weihnachtsbaum voller Kinderwünsche
Weihnachtsbaum voller Kinderwünsche