Katzow, 19.-23.Juli 2015

Das Kreativprojekt „Gestalten macht stark in Wolgast“ veranstaltete im Skulpturenpark in Katzow ein tolles Sommerferienlager mit 15 Kindern. Sich selbst künstlerisch zu betätigen in einer von Kunst umrahmten Umgebung, Museumsbesuche, Baden, Eisessen, Zirkus u.v.m. standen auf dem Plan.

Das Ferienlager startete am 19.7.2015 für 10-16jährige Jungen und Mädchen und endete mit einer eigenen Kunst-Ausstellung am 23.07.2015. Zu sehen waren große und kleine Skulpturen, Gemälde auf Leinwand, etc. unserer jungen Künstler.

Viele Fotos, die das Jahresprojekt darstellten, begleiteten die Ausstellung. Frau Pens, die das Kreativprojekt leitete, zeigte den Gästen die Ausstellung und erklärte einzelne Kunstwerke. Neben ca. 50 Besuchern an diesem Nachmittag, waren auch zahlreiche Kinder zu Gast, die mit großen Augen die bunte Kunst bewunderten.

Das Kreativprojekt wird noch bis November 2015 weitergehen. Auch sind weitere Ausstellungen geplant, z.B. in den Schulen, mit denen wir kooperieren.

Gestalten macht stark - Wolgast