Feierliches Programm mit Kinderauftritten und Festveranstaltung für alle Interessierten geöffnet.

Rakow, 18. März 2015
Das Familienwerk M-V e.V. blickt auf 20 Jahre Kinder- und Jugendhilfe zurück.

In Rakow feiern 35 Kinder und Jugendliche, 50 haupt- und ehrenamtliche KollegInnen und viele geladene Gäste das 20jährige Jubiläum des Familienwerks.

Ein bunter Tag mit verschiedenen Höhepunkten ist geplant.
Tag der offenen Tür, Festveranstaltung mit Kinderauftritten im Festzelt und im Gemeindesaal.

Es gibt viele Infostände und Führungen durch das neue Kinderdorfhaus.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Mit einem symbolischen Akt (100 bunte Luftballons steigen in den Himmel, an denen Kinderwünsche hängen) blickt das Familienwerk optimistisch in die Zukunft und feiert die vergangenen 20 Jahre.

Heute bieten in Deutschland zehn Albert-Schweitzer-Mitgliedsvereine mit rund 100 Albert-Schweitzer-Kinderdorffamilien Kindern und Jugendlichen, die nicht bei ihren Eltern leben können, ein Zuhause. Seit 1995 gibt es das Familienwerk in Mecklenburg Vorpommern. Hier arbeiten 25 hauptamtliche Pädagogen und 35 ehrenamtliche Helfer und Förderer.  Der Verein unterhält drei Kinderdorfhäuser, eine Jungenwohngruppe und mehrere familienanaloge Erziehungsstellen, in denen ca. 30 Kinder und Jugendliche leben.

Ansprechpartner:
Inka Peters, Tel. 0162 10 65 277