Albert-Schweitzer-Familienwerk Brandenburg e. V.

Das Albert-Schweitzer-Familienwerk Brandenburg e. V. bietet vernetzte Hilfen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus einer Hand, unter einem Dach, in unterschiedlichen Bereichen. Der Hauptsitz des Vereins befindet sich im ASF-Familienzentrum in Spremberg (Foto). Dort liegen neben der Geschäftsstelle die Erziehungs- und Familienberatungsstelle, die ambulante flexible Hilfe, die Vermittlungsstelle für Täter-Opfer-Ausgleich, die Koordinationsstelle „Familienarbeit im Verbund“, die Sozialakademie und das Büro der Tafeln. Im Jahr 2003 konnte der Verein ein weiteres Haus erwerben, in dem die Frühforderung, der Offene Jugendtreff, das Zentrum für Bildung und Austausch (ZBA) und die Selbsthilfekontaktstelle (KISS) untergebracht sind.

Brandenburg 1996